Mein Name: Holger Haß
geb.: 20.11.1950
in: Kiel

Ich bilde seit über 20 Jahren Hunde aus. Groß geworden bin ich in einem Verein, dem VDP Segeberg, den es leider seit dem 31.12.2006 nicht mehr gibt.
Stolz bin ich darauf, weil ich immer in Richtung der modernen Ausbildungsmethoden gearbeitet habe. Das war und ist nicht immer leicht in Deutschland.
Somit war ich daran beteiligt, das die Sportart "Agility" in Deutschland seinen Einzug hielt. Ausgebildet wurde ich in Frankreich beim Agility FCI Präsident. Meinen eigenen Hund habe ich bis zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft gebracht. Ebenso habe ich Obedience nach Deutschland geholt und hier jahrelang um die Anerkennung gekämpft. Das erste
Dog Dancing Seminar wurde ebenfalls auf meine Initiative durchgeführt. Ausbildung mit dem Clicker ist für mich kein Fremdwort. Also, Sie sehen, positives Arbeiten mit dem Hund liegt mir sehr am Herzen.

Seit drei Jahren haben wir uns dem Freudebringen verschrieben. Wir gehen in Alten und Pflegeheime und erfreuen die Senioren.

zurück